Microsoft macht beim kiten die ganz grosse Welle

von Hauke Oswald | Microsoft ist Titelsponsor beim diesjährigen Beetle Kitesurf World Cup, der deutschen Station der PKRA World Tour in St. Peter-Ording (19. bis 28. August 2011) in Nordfriesland. Bereits im letzten Jahr war der Softwarekonzern mit dem Browser als Partner präsent.

Microsoft macht nun die ganz grosse Welle – und verstärkt sein Engagement auf dem diesjährigen Beetle Kitesurf World Cup in St. Peter-Ording (19. bis 28. August 2011). Der Internet Explorer ist in diesem Jahr Titelsponsor der deutschen Station der PKRA World Tour. Zudem wird Microsoft eine eigene Aktionsfläche installieren. Bereits im letzten Jahr war der Softwarekonzern mit dem Browser als Partner präsent.

Mit dem erweiterten Sponsorship will Microsoft seine Aktivitäten im Endverbraucher-Geschäft verstärken. So haben die Besucher des „Microsoft Villages“ auf dem Eventgelände die Möglichkeit, die Browser-Performance in der Internet Explorer Lounge an Surf-Stationen selbst zu testen. Ein Wellenreiter-Simulator lädt außerdem zu Trockenübungen. Daneben präsentiert das Unternehmen die gesamte Bandbreite der Consumersparte: Xbox 360 Kinect, Windows Phone 7 Truck, dWindows Live Dienste, MSN sowie Microsoft Office. Offizieller Hardwaresponsor im Microsoft Village ist Medion.

Beim Beetle Kitesurf World Cup werden etwa 200.000 Besucher erwartet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert